Record Store Day: Black Friday 2014 – Nordic Edition


Ja – wir lieben die Subkultur. Ja – wir lieben Schallplatten.

Dank des Record Store Days gibt es auch immer tolle Sondereditionen normalerweiße einmal im Jahr und die nordischen Küstler lassen sich da auch immer wieder was Flottes einfallen.

Nun ist es in den USA der Brauch, dass man den Freitag nach Thanksgiving „Black Friday“ nennt und der Einzelhandel dort super Schnäppchen anbietet. Deshalb gibt es jetzt den kleinen Bruder zum großen Record Store Day …. am 28. November können wieder tolle Editionen in schwarzem Gold erstanden werden. Von den Nordischen Vertretern gibt sich diesmal nur First Aid Kid aus Schweden die Ehre mit einer Vinyl Single.

First Aid Kit – America (10 Inch Vinyl Single)

Das Lied auf der Single ist ursprünglich von Paul Simon (Simon & Gafunkle) geschrieben und performt worden. Die beiden Schwestern von First Aid Kid haben bereits im Jahre 2012 im Rahmen des Polar Musik Awards in einer ähnlichen Mehrstimmigkeit aufgeführt wie damals Simon & Garfunkle. Ganz besonders in diesem Moment was ebenfalls, dass Paul Simon im Publikum saß und sogar mit standing Ovations seine Bewunderung zum Ausdruck brachte.

Auf jeden Fall ist es diese Single Wert in einer gut sortierten Sammlung zu stehen. =)
Weitere (nicht-nordische) Releases findet hier auf www.recordstoreday.de

 


Über Tine

Admin & Wort-Tonttu | Schwerpunkt: Design, Musik, Film | Lieblingsland: Finnland Das Blog soll allen Nord-Freaks da draußen eine Plattform geben, das Nordweh zu teilen. Ich kuratiere und administriere die Website und freue mich über jeden der mitmachen möchte! Mein Lieblingsland is übrigens Finnland! ;)