Drachenkrieger – Das Geheimnis der Wikinger (DVD) + Gewinnspiel


Wer schon einmal auf Bygdøy in Oslo die Wikingerschiffe gesehen hat, war bestimmt auch von der detailierten Ausrabeitung und exakten Arbeitsweise fasziniert. An diesem Ort und an dieser Stelle holt uns der Film „Drachenkrieger“ ab. Der Archäologe Sigurd Svendsen teilt seine Begeisterung für die Details und Hintergründe mit uns. Doch geht er noch weiter und hält sich nicht mehr alleine an die Fakten der Ausgrabungen. Er ist längst dem Glauben an den Ragnarök-Mythos verfallen. Fast wahnsinnig verfolgt er seine Theorie, dass die Verzierungen der Schiffe im Museum nicht nur einfach Muster sind. Er glaubt, dass diese Runen sind die vom Mythos erzählen und damit seine Echtheit beweisen würden.

Da seine Geldgeber und Vorgesetzten diesen Gespinsten nicht glauben wollen, zieht er mit seiner Familie und seinem Forschungspartner alleine los in das Niemandsland der Finnmark, um dort einer Inschrift auf einem kürzlich gefundenen Stein mit neuen Runen nachzugehen. Die Abenteuerliche Expedition zwischen Russland und Norwegen  bringt eine spektakuläre Entdeckung zu Tage: Die Legende vom sagenhaften Drachen ist war und schlummert in einer Höhle – wartet nur wieder erweckt zu werden. Dem Trupp ist noch nicht klar welch atemberaubende Wendung ihr Fund bringen wird…

Der Film holt den Zuschauer nicht nur am richtigen Ort ab, er schafft es auch das Feuer des Abenteuers zu über tragen. Zu schön wäre es doch, wenn es gegen Drachen kämpfende Wikinger wirklich gegeben hätte. Außerdem wird jeder Nørd schon alleine beiden wunderschönen Landschaftsaufnahmen dahin schmelzen.

Der Regisseur Mikkel Brænne Sandemose setzt gekonnt Indiana Jones in einen europäischen Zusammenhang mit Action und doch Realbezug.


Drachenkrieger – Das Geheimnis der Wikinger

NO 2013

Originaltitel: 
Ragnarok
Regie: Mikkel Brænne Sandemose
Filmlänge: 93 Minuten (DVD)
Darsteller: Pål Sverre Hagen („Kon-Tiki”, „Kraftidioten”), Bjørn Sundquist („Hänsel & Gretel – Hexenjäger“, „Dead Snow“), Nicolai Cleve Broch („Essential Killing“) u.a.

FSK 12


Gewinnspiel

Wer diesen Film auf DVD gewinnen will, der darf gerne bei unserem kleinen Gewinnspiel mit machen.
Wir verlosen 3x eine DVD von „Drachenkrieger – Das Geheimnis der Wikinger“.
Beantworte nur unsere einfache Frage und fülle das Formular aus. Takk!

[Gewinnspiel beendet!]

Mit dem drücken des Absenden-Buttons bestätigst Du, dass du die Teilnahmebedingungen gelesen hast:
Pro Person wird nur eine eMail gewertet. Die Gewinner werden unter allen richtigen Einsendungen ausgelost
. Deine Daten werden nicht gespeichert. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Einsendeschluss ist der 7. November 2014 / 23:59 Uhr.

DIE GEWINner Sind

Astrid, André und Tessa! Viel Spaß mit der DVD. Sie geht heute noch raus! =D

DVD-Gewinnspiel-Gewinner

 


Über Tine

Admin & Wort-Tonttu | Schwerpunkt: Design, Musik, Film | Lieblingsland: Finnland Das Blog soll allen Nord-Freaks da draußen eine Plattform geben, das Nordweh zu teilen. Ich kuratiere und administriere die Website und freue mich über jeden der mitmachen möchte! Mein Lieblingsland is übrigens Finnland! ;)