Der Bildungscampus – ein Zusammenschluss aus Stadtbibliothek und Berufsbildungszentrum – in Nürnberg hat die Nordischen Wochen ausgerufen und bietet noch bis Dezember viele Veranstaltungen rund um den Norden Europas.

Neben kulturellen Events, die einem Musik, Literatur und Wissenswertes aus Skandinavien näher bringen, werden beispielsweise auch Schnupperkurse für Isländisch, Schwedisch oder auch Finnisch angeboten. Das Kursporgramm des Bildungszentrums ist online einsehbar und bietet noch viele freie Plätze an.
Wer sich also für einen Kurz interessiert dem dürften die Schnupperkurse doch ganz gelegen kommen. www.bz.nuernberg.de

3345903f85

Am Besten informiert ist man natürlich über das Internet und der Internetseite des Bildungscampus oder ganz analog mit dem Programm-Heft.

 


Über Tine

Admin & Wort-Tonttu | Schwerpunkt: Design, Musik, Film | Lieblingsland: Finnland Das Blog soll allen Nord-Freaks da draußen eine Plattform geben, das Nordweh zu teilen. Ich kuratiere und administriere die Website und freue mich über jeden der mitmachen möchte! Mein Lieblingsland is übrigens Finnland! ;)