Das Elfmeterschießen der Burger

Es ist Mittsommer und nordische Urlaubszeit. Man hat also viel Zeit für schöne Dinge, die sonst im Alltag öfters liegen bleiben. Unter anderem auch um Burger zu essen. Burger? Ja, Norwegen – genauer gesagt Oslo und deren größte Zeitung – hat anlässlich der Fußball-WM kurzerhand die Burger-WM ausgerufen. Wenn schon nicht in den großen Stadien in Brasilien für den runden Ball und (s)eine Mannschaft mitgefiebert werden kann, dann kürt man eben den lokalen Burgerweltmeister.

Abgestimmt wird natürlich online und in Runden. Momentan (1.7) befinden wir uns noch im Viertelfinale des Burgerkampfes. Mitmachen kann jeder und pro Runde jemals eine Stimme abgeben. Am Donnerstag geht es bis Freitag, 4. Juli um 14 Uhr dann chließlich in das Burgerfinale.

Wir sind gespannt, wo wir nach der WM den besten Burger in Oslo essen können und drücken den burgerischen Mannschaften die Daumen!*

Abgestimmen kann man übrigens auch hier: http://bit.ly/1sVcGJm

 

* Wer schon einmal in Oslo war – oder auch nicht – kann natürlich auch abstimmen =)